Das ist der Anfang

Veröffentlicht auf von zauberdenken

 

So, das ist also mein erster Blog, quasi mein Internet-Tagebuch, als welches ich es wohl aber nicht nur benutzen werde. Ich glaube, dass viel zu viele über ihr Leben und ihre Erlebnisse online erzählen. JEDER KANN DAS LESEN. Und das ist wohl einigen nicht klar. Oder es macht ihnen nichts aus. Nur, wenn man in 20 Jahren dann das weltweit zu Lesende herauskramt, kann man sich doch nur denken: “OMG. Was war ich für ein Opfer!”


Nun, mein erster Beitrag geht wohl, und jaa, ich weiß, dass sich das komisch anhört, um meinen Wellensittich Cheríe.

IMG 1225

  Der Zitronengelbe ist Cheríe. So. Auf jeden Fall hat Cheríe neuerdings zuviel Hornhaut auf der Nase (ja, auch Vögel haben Nasen, ichhab mich auch gewundert. Das ist die Wachshaut über dem Schnabel.), was an sich nicht gefährlich ist, wenn die Nasenlöcher nicht zuwachsen. Allerdings sollte sich das mal ein Tierarzt ansehen und die Hornhaut absäbeln, dachte ich mir. Cheríe ist nun von Natur aus ein, ich sag mal, schüchterner Vogel. Heißt also: Will ich sie fangen, fliegt sie weg und versteckt sich. So geht das also nicht. Und wegen einem Vogel, der sich auch nicht fangen lässt, kommt ein Tierarzt auch nicht zu mir nach Hause. Cheríe möchte sich nicht helfen lassen oder eher gesagt: sie weiß nicht dass ich ihr helfen will, missversteht es als Attacke auf sie und mag mich jetzt erstmal nicht mehr. Und jetzt kommt die eigentliche Message (oder auch Möchtegernmessage), weil ich da sehr oft auch bei Menschen Probleme mitkriege: Man muss sichnicht immer einmischen, wenn der Einmischung nicht bedarft. Ist das Problem nicht zu drastisch kann man den Dingen auch ab und zu einfach mal den Lauf lassen und abwarten, wie sich die Situation entwickelt. Machmal sehen Menschen auch das Eingreifen in ihre Privatsphäre als Kritik an ihrer Person und ihrem Handeln. Vielleicht kriegen sie es ja auch so geregelt. Man sollte sich keinen zusätzlichen, unnötigen Stress machen und die Probleme anderer Leute lösen wollen. Man hat ja sicher genug eigene.

Und wegen Cheríe hab ich notfalls auch noch ne eigene Nagelpfeile.

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post